Für Nezahat Baradari lange nicht vorstellbar: eine eigene Arztpraxis und Mitglied des Deutschen Bundestages

Das Portrait wurde von Dana Bethkenhagen, Redakteurin beim Tagesspiegel Background Gesundheit & E-Health, am 16.02.2022 auf Tagesspiegel Background veröffentlicht.

, Portrait im Berliner Tagesspiegel erschienen
Ausschnitt aus Tagesspiegel Background Gesundheit & E-Health

„Nezahat Baradari (SPD) hat in dieser Legislaturperiode ihr Herzensthema bekommen – die Gesundheitspolitik. Als sie 2019 als Nachrückerin für den jetzigen Datenschutzbeauftragten der Bundesregierung, Ulrich Kelber, in den Bundestag einzog, landete sie zunächst im Ausschuss für europäische Angelegenheiten. Auch spannend, doch für die Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin nicht das Naheliegendste. Innerhalb ihrer Fraktion ist sie nun nicht nur Berichterstatterin für die Kinder- und Jugendmedizin, sondern auch für die Themen Impfungen (mit Ausnahme COVID-19), Prävention und Reform der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, sowie die Europäische Gesundheitspolitik (…)“

Dana Bethkenhagen, Redakteurin beim Tagesspiegel Background

Die PDF-Datei des Portraits wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Tagesspiegel Background

Anderen empfehlen: